GARD IT - Christiane Lohrke

Über GARD IT ®

Schon während des Architekturstudiums habe ich damit begonnen, Möbel zu entwerfen. Gartenmöbel müssen ganz bestimmten Anforderungen genügen. Schon seit vielen Jahren stören mich mit häßlichen Planen zugedeckte Gartenmöbel auf der winterlichen Terrasse oder zugestellte Kellerräume.

Meine Gartenmöbel-Kollektion steht dank des wetterfesten Edelstahls das ganze Jahr über draußen. Sie entfaltet ihre Schönheit genauso im Schnee und Regen wie bei Sonnenschein. Es handelt sich um eine Reihe multifunktionaler Möbel, die stets dem Konzept treu bleiben:

Klare Linie, reduzierte Form, hohe Funktionalität.

Klare Formen haben für mich eine ganz eigene Schönheit. Sie ist nicht karg, sondern beschränkt sich auf das Wesentliche, ist unaufdringlich und authentisch. Ich teile die Ansicht von Antoine de Saint-Exupéry, dass Vollkommenheit nicht dann entsteht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. Die Farben der Polster machen die geometrischen klaren Formen zum emotionalen, sinnlichen Erlebnis. Ein hoher Sitzkomfort ist selbstverständlich.

Christiane Lohrke